passage

passage

21. Juli 2013

Amerikanische Ungleichzeitigkeit



Vorne im Bild 'sweetfish', ein Thru-hiker auf dem Continental Divide Trail, irgendwo in Wyoming(Great Divide Basin)

Er trifft auf eine Gruppe Mormonen, auf den Spuren ihrer Vorfahren, auf dem 'Oregon Trail'. Es gab für ihn zu Trinken und zu Essen.

Näheres auf dem lesenswerten Blog von 'drop-n-roll'(CDT-Tagebuch), der mit viel Phantasie gestaltet ist.
siehe:

drop-n-roll

20. Juli 2013

Leitungswasser in Wien

In so manchem Wiener Cafe kostet jetzt das Glas Leitungswasser etwas.(etwa 2 Euro) Zum Kaffee allerdings gibt es noch ein Glas umsonst.

18. Juli 2013

Balls and Sunshine

Vater und Tochter(14 Jahre) auf dem Continental Divide Trail 2013. Was für ein Team. Gerade überschreiten sie die Grenze nach Wyoming und verlassen Colorado.

siehe
Balls and Sunshine


und hier sind beide in Aktion: 'fording a river' auf dem PCT 2011.
Don't panic. 'Sunshine' ist in diesem Clip 12 Jahre alt.

Balls and Sunshine fording a river

7. Juli 2013

Zeppelin

Ein Fahrgast eines Zeppelins sagt als er danach gefragt wird, was ihm an dem Flug gefallen hat: Man spürt beim Flug keine Beschleunigungskräfte, es ist ein Schweben.

5. Juli 2013

Tiere und Langeweile

Tiere können keine Langeweile empfinden. So vermutete man in der 'Aufklärung'. Und warum bitte? Die Antwort war: Weil sie keinen Geist besitzen.